WAGENER & CO. HEISST:

GEMEINSAM. LÖSUNGEN. PRODUZIEREN.

__________

Werde ein Teil von uns und erschaffe Qualitätsprodukte, die zur Gesundheit oder zum Wohlbefinden vieler beitragen!

Was Dich in unserem Team erwartet

Bei WAGENER & CO. erwarten Dich rund 200 motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen. GEMEINSAM sorgen wir wie ein schweizer Uhrwerk dafür, dass täglich bis zu 250.000 Produkte produziert werden. Produkte die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei Dir zu Hause stehen (wie. z.B. Zahnpasta, Shampoo, Desinfektionsmittel,  Salben oder Handcreme).

Jetzt fragst Du dich vielleicht: Warum ist mir der Name WAGENER noch nie auf einem Produkt aufgefallen? Ganz einfach: Wir stellen heimlich still und leise im Auftrag namhafter Marken und Hersteller aus der Kosmetik-, der Pharma- und der Lebensmittelindustrie deren Qualitätsprodukte her. Neue Rezepturen, neue Produkte, neue Verpackungen – Wir lieben die Abwechslung und die Herausforderungen vor die uns unsere Kunden stellen. Denn wir verfügen über die höchstkreative Mischung aus technischen, aber vor allem persönlichen Fähigkeiten um erstklassige LÖSUNGEN und Resultate zu liefern.

Wir sind dabei sicherlich kein ultra-hippes Start-Up, aber dafür seit 1964 ein grundsolides, flexibles, familiengeführtes Produktionsunternehmen. Wir PRODUZIEREN dabei in dem ganz klaren Bewusstsein, dass eine Vielzahl an Menschen uns ihr Vertrauen schenken, da die von uns hergestellten Produkte auf die eine oder andere Art und Weise zu ihrer Gesundheit oder zu ihrem Wohlbefinden beitragen. Deshalb leisten wir einen wertvollen Beitrag – FÜR JEDEN VON UNS!

Dafür braucht es eine Vielzahl an Kolleginnen und Kollegen mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten. MACH MIT UND BEWIRB DICH JETZT!

Wann ist ein Job bei Wagener & Co. das Richtige für Dich?

Wir könnten Dir hier jetzt erzählen, wie toll es bei uns ist und warum wir neue Herausforderungen lieben. Aber die wirklich wichtige Frage ist doch: Warum solltest Du ausgerechnet bei WAGENER & CO. arbeiten wollen?

Weißt Du, auch bei uns ist nicht alles immer rosig. Auch wir arbeiten hart für unser Geld und wir können auch nicht jeden Wunsch erfüllen. Viel wichtiger ist aber aus unserer Sicht, ob Du dabei ein Umfeld hast, wo Du dich entfalten und Deine persönlichen Stärken einbringen kannst. Was wir Dir bieten können, ist ein Umfeld das “GEMEINSAM. LÖSUNGEN. PRODUZIERT.” Und die Garantie, dass wir gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten!

Wir wissen, dass wir unseren Erfolg unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken haben. Und wenn wir tausende Tonnen an Produkten für große Marken herstellen, dann geht das nur, wenn unser Team gemeinsam Hand in Hand arbeitet. Wenn Du Lust hast, Teil dieses Teams zu sein, dass Tag für Tag dafür sorgt, dass der Markt mit Produkten versorgt ist, die jeder von uns zuhause hat und die auf die ein oder andere Art und Weise zur Gesundheit oder zum Wohlbefinden vieler beiträgt, dann solltest Du dich bei WAGENER & CO. bewerben.

In welchem Fall Du Dich bitte NICHT bewerben solltest

Die Wahrheit ist, ein Job bei WAGENER & CO. ist nichts für jeden. Wie Du oben schon gelesen hast, gilt bei uns die Philosophie “Gemeinsam. Lösungen. Produzieren.”. Große Dinge erreicht man nicht alleine. Und große Dinge wollen einfach gemacht werden.

Menschen mit absoluter Ellenbogenmentalität, Menschen die in allem immer nur Probleme sehen und Menschen, die keine Lust darauf haben, Dinge einfach mal anzugehen, sollten von einer Bewerbung bei uns absehen. 

Wenn Du aber bereit bist, “gemeinsam” “Lösungen” zu “produzieren”, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

15 gute Gründe warum Du Dich für uns entscheiden solltest !

  1. 📈 Krisensicherer Arbeitsplatz Wir bieten Dir einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Perspektive – und das schon seit 1964. Ob Kosmetika, Medikamente, Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel – unsere Produkte werden immer gebraucht. Und daran wird sich so schnell nichts ändern. Das bedeutet Sicherheit für unsere Beschäftigten.

  2. 👪 Langfristige Perspektive im Familienunternehmen – Wir starten gerade in die 3. Generation. Mehr denn je sind wir daher als inhabergeführtes Familienunternehmen unserem gemeinsamen langfristigen Erfolg verpflichtet. Diese Unabhängigkeit ist uns wichtig und erlaubt uns, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige Perspektive zu bieten. Daher würden wir uns freuen, wenn wir zukünftig auch mit Dir möglichst lange und erfolgreich zusammenarbeiten dürfen.

  3. 💰 Attraktive Vergütung nach Chemietarifvertrag – Bei uns wirst Du nach dem Flächentarifvertrag Chemie bezahlt. Du erhältst ein attraktives monatliches Tarifentgelt mit einer tariflichen Jahresleistung i.H.v. 100 % des Monatseinkommens sowie weitere Zuwendungen.

  4. 🏭 Regelmäßige Investitionen in Arbeitsbedingungen – Damit wir gemeinsam eine möglichst lange und erfolgreiche Zukunft haben und Du Dich bei deiner Arbeit wohlfühlst, investieren wir regelmäßig in zeitgemäße Arbeitsbedingungen. Aktuelle Beispiele sind die Neugestaltung der Pausenräume, das neue „state-of-the-art“ Abfüll- & Konfektionierungswerk oder aber die schrittweise Einführung von höhenverstellbaren Schreibtischen.

  5. 🌴 30 Tage Urlaub + Urlaubsgeld Urlaub ist Balsam für Körper, Geist und Seele. Damit Du Deinen Urlaub ausgiebig und entspannt genießen kannst bieten wir Dir 30 Tage Urlaub und ein tarifliches Urlaubsgeld i.H.v. 1200€.

  6. 👍 Abwechslungsreiche Aufgaben – Jeden Tag das Gleiche gibt es bei uns nicht! Täglich rüsten wir unsere Produktion z.B. von Zahnpasta auf Gesichtscreme oder Schokosoße um. Das heißt jeden Tag neue Rezepturen, neue Produkte, neue Verpackungen. Daher erwartet Dich hier täglich neue spannende Herausforderungen.

  7. 🎁 Persönlicher Zukunftsbetrag – Damit Du Dein persönliches Arbeitsleben nach Deinen Vorstellungen Feinjustieren kannst, erhältst Du von uns Deinen persönlichen tariflichen Zukunftsbetrag, den Du z.B. in zusätzliche Freizeit, zusätzliches Arbeitsentgelt oder individuelle Bildungsmaßnahmen investieren kannst.

  8. 💡 Deine Ideen sind gefragt – Damit Du Dein Wissen optimal einbringen kannst, bieten wir die Möglichkeit Dich bei der Unternehmensentwicklung einzubringen. Wenn Du Verbesserungsmöglichkeiten erkennst, Probleme identifizierst, neue Ideen oder Wünsche hast, dann nutze unsere flachen Hierarchien und offenen Türen und komm direkt auf uns zu.

  9. 👴 👵  Förderung Deiner Altersvorsorge – Damit Du Dir auch im Alter keine Sorgen um Deine finanzielle Absicherung machen musst, unterstützen wir Dich zusätzlichen zur gesetzlichen mit einer attraktiven arbeitgebergeförderten Altersvorsorge.

  10. 📝 Persönliche & strukturierte Einarbeitung – Damit Du Dich schnell bei uns eingewöhnen kannst, bieten wir Dir eine persönliche und strukturierte Einarbeitung. Dazu gehört ein mehrstufiger Einarbeitungsplan, ebenso wie Dein persönlicher Mentor, der Dich bei fachlichen Fragen gerne unterstützt.

  11. 👩🏻‍⚕️Care Flex Chemie – Damit Du für einen hoffentlich nie eintretenden Pflegefall bestmöglich abgesichert bist, werden alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in Einklang mit den tariflichen Regelungen, in die exklusive tarifliche Pflegezusatzversicherung aufgenommen.

  12. 💪🧑‍🤝‍🧑 Starkes und kompetentes TeamDamit Du Deine Expertise und Dein Fachwissen im Alltag erweiterst, bieten wir Dir einen persönlichen und freundschaftlichen Umgang im Team.  Wir helfen uns im Bedarfsfall gerne gegenseitig mit Rat und Tat.

  13. 🏡 L(i)ebenswerte Region – Deine Freizeit kannst Du in der Umgebung perfekt nutzen. Denn wir liegen direkt am Teutoburger Wald, der sich ideal anbietet, um sich in der Natur zu erholen und die Seele baumeln zu lassen. Und wenn Du mal raus willst, bist Du in gut 20-25 Minuten bereits in Osnabrück oder Münster.

  14. 📚 Individuelle Weiterentwicklung Um Dich in Deiner Weiterentwicklung aktiv voran zu bringen, finden bei uns regelmäßige Schulungen seitens unserer Hersteller und interne Weiterbildungen statt. Außerdem kannst Du Dich in unserem Unternehmen weiterentwickeln. Stillstand gibt es bei uns nicht.

  15. 🚅 Gute Verkehrsanbindung Wir liegen verkehrsgünstig im Lengericher Industriegebiet. Ob mit Auto oder der Bahn – Du erreichst uns immer gut. So liegt zum Beispiel der Lengericher Bahnhof maximal 5 Gehminuten entfernt.

Aktuelle Jobangebote

Initiativbewerbung (m/w/d)

zu definieren, 49525 Lengerich

Datenschutz